Über uns


55

Mitarbeiter


Unsere Mitarbeiter garantieren höchste Qualität und Zuverlässigkeit.
1500

m2 Ausstellung


Erleben Sie die Faszination Stein in unserer lebendigen Ausstellung.
40

Jahre Erfahrung


Beste Qualität und Erfahrung im Umgang mit Stein
600

Steinsorten


Eine grosse Auswahl an weltweit zugekauften Gesteinen steht bei uns am Lager zur sofortigen Verarbeitung bereit.


Die Firma NAKU Steinhandel AG wurde 1976 in Diessenhofen gegründet und zählte 5 Mitarbeiter. Die stetige Weiterentwicklung ermöglichte es nach zweimaligem Umzug 1986 in Basadingen einen Neubau zu realisieren. Wir produzieren noch heute hier und entwickeln und modernisieren unseren Betrieb laufend weiter.

Heute ist die NAKU Steinhandel AG mit rund 55 Mitarbeitern einer der grössten, leistungsstärksten und modernsten Natursteinbetriebe der Schweiz. Der moderne Maschinenpark mit Wasserstrahl-Schneidtechnik und CNC-Bearbeitungscentren garantiert eine saubere und qualitativ höchstwertige Verarbeitung der Werkstücke. Wir planen mit modernster CAD-Technik, welche uns keine Grenzen betreffend Komplexität setzt. Für optimales Design des Natursteins können wir unseren Kunden über 30 verschiedene Kantenprofile anbieten.

Unseren Geschäftsleitsatz „Immer im Dienste des Kunden“ verfolgen wir nun seit über 40 Jahren. Kompetente Beratung und unsere Jahrzehnte lange Erfahrung sind Gewähr für Erfolg in Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Über 40 Jahre NAKU zusammengefasst

Kommen Sie mit uns auf eine kleine Zeitreise durch über 40 Jahre NAKU. Es ist viel passiert!
  • 1. Januar 1976Gründung NAKU

    Die Firma NAKU Steinhandel AG wurde 1976 gegründet. Dazumal hatten wir 5 Mitarbeiter in Diessenhofen.
  • 1. Januar 1986Neubau in Basadingen

    Nach zweimaligem Umzug realisierten wir 1986 den Neubau in Basadingen, welcher ständig vergrössert und modernisiert wurde.
  • 1. Januar 201640 Jahre Jubiläum

    NAKU feiert ihr 40-Jahre Jubiläum und freut sich auf viele spannende weitere Jahre!
  • 1. Januar 2017Generationen-Weitergabe

    Per 1. Januar 2017 wurde das Geschäft in die erfahrenen Hände von Peter Wasle übergeben.

Qualität

Bereits bei der Auswahl im Einkauf der verschiedenen Natursteine geniesst die Qualitätssicherung höchste Priorität. Die enge und langjährige Zusammenarbeit mit verschiedenen Experten aus dem Bereich Geologie und der direkte Austausch mit unseren Produzenten ist dabei ein wesentlicher Grundstein der hohen Standards der NAKU Steinhandel AG.

Die Veredelung der Natursteine führen unsere qualifizierten Mitarbeiter mit den modernsten Technologien durch. Der Rohstoff Naturstein wird dadurch schonend bearbeitet und bleibt dadurch naturbelassen. Der sorgfältige Umgang mit dem Material während der Verarbeitung garantiert nicht nur die Schönheit des fertigen Produkts, sondern ebenso dessen Langlebigkeit.

Philosophie

Die Unternehmensphilosophie der NAKU Steinhandel AG lässt sich in einem kurzen Satz prägnant auf den Punkt bringen: „Immer im Dienste unserer Kunden“. Seit nunmehr über 40 Jahren arbeiten wir getreu diesem Kredo und können daher auf viele erfolgreiche Jahre und zahlreiche Projekte zurück blicken, die wir gemeinsam mit unseren Kunden realisiert haben.

Kompetente Beratung, perfekte Verarbeitung und einwandfreie Montage und Lieferung von hochwertigen Materialien, durchdachte Massarbeit und das formschöne Unikat, hinter diesen Dienstleistungen steht ein motiviertes Team von 55 Mitarbeitern. Wir lassen Ihre Träume Wirklichkeit werden.

Gemeinsam mit unseren Kunden planen wir die Projekte und stehen zu jedem Zeitpunkt – von der Beratung und Auswahl bis hin zur Lieferung und Montage – unterstützend zur Seite.



Gerne zeigen wir Ihnen hier einige Referenzobjekte: